Über uns

Ich bin Jutta Clobes, im Jahr 1960 geboren und war ursprünglich von Beruf Zahnarzthelferin. Meinhard und ich haben zwei erwachsene Kinder. Ich habe viele Seminare besucht und Ausbildungen absolviert, im Bereich der Persönlichkeits- und Bewußtseinsentwicklung. Danach im Bereich der energetischen und ganzheitlichen Heilung bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern.  Außerdem die Ausbildung zur Heilpraktikerin; mit abschließender Prüfung beim Gesundheitsamt.

In den letzten 10 Jahren habe ich gemeinsam mit Meinhard ein Reihe von Seminaren, zu diesen Themen, selbst gegeben.

Ich bin Meinhard Clobes und im Jahr 1959 geboren. Mein Berufsweg führte mich zunächst in das Bank- und Finanzgewerbe. Als Dipl.-Bankbetriebswirt war ich dort über 20 Jahre in der Geschäftsführung bei verschiedenen Sparkassen und Finanzunternehmen tätig.
Daneben beschäftige ich mich seit meinem 25. Lebensjahr mit Persönlichkeits- und Bewußtseinsentwicklung, sowie mit alternativen Heilmethoden. In den vergangenen 20 Jahren habe ich in diesem Bereich eine Reihe von Seminaren besucht und Ausbildungen absolviert. Darunter auch die Ausbildung zum Heilpraktiker mit Prüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt.

(Bildquelle: Wiewiorska/MB Media)