Was uns wichtig ist

Körperliche Beschwerden und Krankheiten haben selten nur eine Ursache. Meistens sind mehrere Dinge im Körper oder im Leben des Betroffenen nicht mehr im Gleichgewicht. Unser Anliegen ist es, durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise und mittels moderner Diagnostik die wirklichen Ursachen der Leiden zu erkennen. Nur so kann die anschließende Behandlung auch dauerhaft die Beschwerden lindern oder beseitigen. Unterstützend für jede Therapie und für eine Genesung ist nach unserer Erfahrung insbesondere auch, eine entsprechende Mitarbeit des Klienten, nach individueller Absprache.
Obwohl wir von unseren Diagnosegeräten und Behandlungsmethoden überzeugt sind, so ist uns doch sehr bewußt, dass es nicht „Die für alle richtige Behandlungsmethode“ oder „Den für alle richtigen Behandler“ geben kann. Für die Gesundung bedarf es oft verschiedener Ansätze und die Zusammenarbeit mehrerer Therapeuten. Ganz gleich ob es sich um schulmedizinische oder naturheilkundliche Verfahren handelt.

Die Gesundheit unserer Klienten ist für uns oberstes Leitprinzip und deshalb begrüßen wir jede Therapieform, die dafür geeignet ist. Darum betrachten wir die Naturheilkunde oder alternative medizinische Verfahren nicht als Konkurrenz zur Schulmedizin, sondern als Ergänzung. Die Zusammenarbeit bzw. Absprache  mit den anderen Therapeuten unserer Klienten (Hausarzt, Fachärzte, Osteopathen, Masseure, Psychologen) im Interesse der Gesundung ist uns dabei sehr wichtig.
Wir lernen gerne noch dazu.